Über Mich

Herzlich willkommen!


Ich bin Heidi Gilgert und

die Expertin für deinen Tinnitus!

Heidi Gilgert - Spezialistin für deinen Tinnitus
Es gibt ein Leben nach dem Tinnitus - und das ist wunderschön!

Ich bin ein echtes Münchner Kindl, habe drei erwachsene Kinder und drei Enkelkinder.

Ich liebe das Plätschern des Brunnens in meinem Garten, den Duft von frischen Kaffeebohnen und das Gefühl auf einem Berg ganz oben zu stehen.

Hören ist meine große Leidenschaft!

Was mich von anderen Coaches abhebt, ist meine besondere Qualifikation: Ich bin Hörakustikmeisterin, Psychologische Beraterin und Entspannungspädagogin mit über 30 Jahren Erfahrung in der Betreuung von Menschen mit Tinnitus. Diese Kombination ermöglicht es mir, nicht nur die akustischen Aspekte des Tinnitus zu verstehen, sondern auch die psychologischen und emotionalen Herausforderungen, mit denen Tinnitus-Betroffene konfrontiert sind.

Aber nicht nur beruflich, sondern auch privat hat mich das Thema Tinnitus einige Jahre begleitet.

Meinen eigenen Tinnitus bekam ich ganz plötzlich 2011. Ein hoher Ton, mehr rechts als links. Die Ärzte hatten kein Mittel und ich wusste da theoretisch zwar schon viel, aber es hat seine Zeit gedauert dieses Wissen praktisch umsetzen zu können.

Ich litt unter Schlaf- und Konzentrationsproblemen. Ich hatte Angst vor der Stille und Angst, dass dieser Zustand immer schlimmer werden könnte. Ich fühlte mich vollkommen ausgeliefert und machtlos.

Bald war mir klar, dass ein Tinnitus viel mehr ist, als ein Ohrgeräusch.

Geholfen haben mit letztendlich mein Wissen und meine Erfahrungen, aus denen ich ein Programm für mich erarbeitete, das ich dann auf meinen Tinnitus anwandte.

Nach und nach nahm ich ihn immer weniger wahr, bis er schließlich weg war.

Wie so vielen Betroffenen, wurde auch mir damals gesagt, dass man nichts gegen den Tinnitus tun könne und, dass ich lernen müsse mich an ihn zu gewöhnen und damit zu leben.

Aber ich wollte mich nicht gewöhnen- Ich wollte ihn wieder loswerden!

Inzwischen weiß ich, dass das möglich ist und ich möchte jetzt auch dir Mut und Hoffnung machen.

Ich habe im September 2023 mein Coachingprogramm optimiert und "CalmEAR" entwickelt, das dir noch effektiver helfen wird, mit deinem Tinnitus besser klarzukommen und den Leidensdruck zu minimieren.

Versprochen!

Und als DAN Trägerin im traditionellen Taekwondo unterstütze ich dich zusätzlich mit Motivation, Ausdauer, Durchhaltevermögen und mentaler Stärke.

"CalmEAR" ist mein Herzensprojekt und es macht mich so unfassbar glücklich, so viele Menschen mit ihrem Tinnitus ganz individuell begleiten zu können und es ihnen zu ermöglichen, wieder in ihrem Job zu arbeiten, wieder ganz für die Familie da zu sein und das Leben ganz entspannt zu genießen.

Wenn du nach einer effektiven Unterstützung suchst, bin ich für dich da. Lass uns gemeinsam den Weg zur Tinnitusbewältigung gehen.

Mach jetzt den ersten Schritt zu mehr Lebenslust und Leichtigkeit!

Die Ergebnisse sprechen für sich: Alle meine Klienten erleben nach dem Coaching eine enorme Verbesserung ihrer Lebensqualität. Viele von ihnen empfehlen mein Coaching weiter, und ich bin so dankbar, eine positive Veränderung im Leben meiner Klienten bewirken zu können. Hier findest du einige Klientenstimmen:

Und Informationen zur Echtheit von Klientenstimmen findest du hier