Psychologische Beratung


Psychologische Beratung

Life-Coaching


Arbeiten . funktionieren . entscheiden . trauern . streiten . leiden

Wir stehen oft vor schweren Entscheidungen, sei es beruflich oder privat.

Wir plagen uns mit Stress, persönlichen Konflikten, gesundheitlichen Problemen, Sinn- und Beziehungsfragen.

Wir sind traurig und niedergeschlagen und wissen oft nicht warum.

Nicht verarbeitete Konflikte, ständige Überlastung, langandauernde Beziehungskrisen oder mangelhafte Problemlösestrategien können nahtlos in starke Selbstzweifel, Versagensgefühle und dauerhafte Niedergeschlagenheit übergehen und letztendlich zu echten psychischen Erkrankungen führen.

Ich helfe dir dich selbst und dein soziales Umfeld besser zu verstehen, dein Selbstwertgefühl zu stärken und wieder im Einklang mit dir und deinem Umfeld zu leben.

Im Gegensatz zu einer Psychotherapie suchen wir die Ursachen nicht in der Vergangenheit, sondern fokussieren uns konsequent auf die gewünschten Veränderungen in der Zukunft.

Ich helfe dir deine Werte, Bedürfnisse und Prioritäten zu erkennen, um fundierte und gute Entscheidungen treffen zu können, die deine Lebensqualität verbessern.

Ich helfe dir deine Ziele zu finden und umzusetzen.

Ich verhelfe dir zu einem guten Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen.

Ich verhelfe dir zu neuen Perspektiven, mehr Leichtigkeit und Lebenslust.

Oft genügt schon eine einzige Beratung für den Aha-Moment.

Die Kosten für eine Psychologische Beratung werden von der Krankenkasse nicht übernommen.

Das hat aber auch den Vorteil, dass es keine langen Wartezeiten gibt und deine Themen, etc. nicht in deiner Akte bei der Krankenkasse dokumentiert werden.

Buche mein kostenfreies Beratungsgespräch, um zu sehen, ob du dich mit mir wohlfühlst.

Wenn du längerfristig mit mir arbeiten möchtest, kannst du alternativ auch in die innersmile AKADEMIE kommen.